Funktionen

Das Komplettpaket für Service-Unternehmen jeder Größe

Assetmanagement

Digitale Erfassung Ihrer technischen Anlagen als Basis für intelligentes Service-Management

Verwaltung aller technischer Anlagen

Alle betreuten Anlagen mit komplettem Inventar und Standort- und Kundendaten an einem Ort.

Digitale Erfassung und Bestandsaufnahme

Foxtag unterstützt das Erfassen und Aktualisieren Ihrer Anlagen durch den Techniker mit der App vor Ort und durch den Service-Manager direkt im Webzugang oder über die Import-Funktionen.

Identifizierung mit QR-Codes

Statten Sie Ihr Inventar zur Identifizierung mit den Foxtag-ID-Aufklebern aus, oder verwenden Sie eigene QR- oder Barcodes.→ Mehr zur Scan-Funktion

Prüfintervalle und Checklisten abhängig vom Typ

Ordnen Sie Ihren Anlagen, Geräte-Typen oder Herstellern eigene Prüf- und Austauschintervalle und Checklisten zu, für optimale Abläufe und Berichte.

Prüfhistorien, Störungsverläufe und Komponenten-Lebenszyklus

Prüfungen, Austausch, In- und Außerbetriebnahmen und Störungen bilden den gesamten Lebenszyklus einzelner Komponenten einer Anlage ab und stehen für Auswertungen und die Planung anstehender Service-Einsätze zur Verfügung.

Eigene Stammdaten-Felder anlegen

Ergänzen Sie die Stammdaten zum Beschreiben Ihres Inventars mit eigenen zusätzlichen Feldern und passen Sie Foxtag damit auf Ihren speziellen Einsatzzweck an.

Anwendungsverzeichnis mit Vorlagen für viele Einsatzgebiete

In unserem Anwendungsverzeichnis finden Sie vorbereitete Checklisten und Abläufe, für die unterschiedlichsten Typen von Anlagen und Einsatzgebiete.

Auftragsmanagement

Einsatzplanung, Verwaltung und Übersicht über alle Service-Einsätze

Übersicht über den Status aller Wartungsobjekte

Die Ampelfarben zeigen Ihnen sofort, welche Anlagen zur Wartung anstehen und wo der Austausch von Komponenten fällig ist.

Cockpit und Kartenansicht

Übersicht der laufenden Aufträge, nächsten Fälligkeiten im persönlichen Cockpit oder auf der Karte.

Detaillierte Auftragsplanung

Bei Bedarf legen Sie den Umfang der Prüfungen bei der Planung detailliert fest und geben Ihrem Techniker alle relevanten Information zum Auftrag mit.

Automatisch erzeugte Berichte

Foxtag erzeugt automatisch professionelle Berichte für erledigte Aufträge und archiviert die Dateien revisionssicher.

Automatische Terminankündigung

Auf Wunsch erinnert Foxtag Ihren Auftraggeber automatisch einige Tage vor dem Termin und kündigt Ihren Besuch an.

Auftragstypen für jeden Art von Einsatz

Anpassbare Auftragstypen und Abläufe für Inspektion, Wartung, Sichtprüfung und Service-Einsätze.

Anbindung an Ihre Kalender-Software (Outlook)

Automatische Übertragung der Aufräge in Ihren Outlook-Kalender möglich.

Mobile Auftragsdokumentation

Effiziente Durchführung und Dokumentation der geplanten Aufträge mit dem Smartphone/Tablet

Geführte Abläufe auf Ihrem Smartphone oder Tablet

Unsere App führt Sie durch leicht verständliche Abläufe. Alle Abläufe und Checklisten können vom Service-Leiter angepasst werden.

Benötigt kein Internet vor Ort (Offline-fähig)

Zur Dokumentation der Aufträge vor Ort benötigen Sie keine Internetverbindung.

Alle Informationen direkt im Zugriff

Mit der App haben Sie Zugriff auf Aufträge, Anlagendaten, Ansprechpartner, Berichte, hinterlegte Dateien, alte Prüfergebnisse, Notizen und vieles mehr.

Scanfunktion und digitaler Prüfnachweis

Komponenten können direkt per Scan indentifiziert und bearbeitet werden. Darüber hinaus dient der Scan als erweiterter Nachweis beim Erfassen von Prüfungen.

Dokumentieren Sie Prüfergebnisse, Checklisten und Mängel

Prüfergebnisse, Mängel, Checklisten und Messdaten werden effizient und ohne viel Tippen ausgefüllt

Erfassen neuer Komponenten, Austausch und Außerbetriebnahme

Die App unterstützt die Bestandsaufnahme vor Ort, den Austausch nach Fälligkeit und Außer- oder Inbetriebnahmen.

Materialverbrauch und Leistungen dokumentieren

Erfassen Sie Verbrauchmaterial, Tauschgeräte oder Leistungen, die Sie Ihrem Kunden in Rechnung stellen möchten als Artikelposition.

Fotodokumentation

Erstellen Sie Fotos von der Situation vor Ort, von Mängeln oder als Vorher/Nachher-Vergleich.

Digitale Unterschriften erfassen

Unterschriften von Kunden oder Technikern werden direkt mit der App erfasst.

Aufträge mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig dokumentieren

Die fortlaufende Synchronisation erlaubt das Arbeiten von mehreren Nutzern am selben Auftrag.

Störungsmanagement

Intelligentes Störungsmanagement für moderne Service-Unternehmen

Alle Störungsmeldungen an einem Ort

Egal ob die Störungen als Mangel aus einem Wartungstermin stammen, über Ihren Service-Desk oder über das Auftraggeberportal gemeldet wurden. Mit Foxtag finden Sie alle Störungen an einem Ort und immer direkt der richtigen Anlage zugeordnet.

Koordination und Einsatzplanung

Als Service-Manager haben Sie den Status aller Störungen im Blick. Planen Sie offene Störungen mit einem Klick in den anstehenden Wartungsauftrag ein, oder planen Sie einen gesonderten Störungseinsatz.

Zugriff auf die komplette Störungshistorie beim Termin vor Ort

Ihre Techniker haben über die App Zugriff auf die komplette Störungshistorie, zusammen mit den Daten der betroffenen Anlagen und Komponente.

Störungstypen mit hinterlegter Störungsbeschreibung

Ersparen Sie sich lange Tipp-Arbeit bei der Erfassung von Störungen. Die hinterlegten Beschreibungstexte werden Ihren Technikern beim Erfassen von Störungen automatisch vorgeschlagen.

Detaillierte Berichte für Ihre Störungseinsätze

Sie haben die Wahl, ob nur der aktuellen Status oder die komplette Störungshistorie im Bericht abgedruckt wird.

Auftraggeberportal

Bereitstellen von Berichten, Freigeben von Anlagen-Daten und Einbindung Ihrer Kunden in die Service-Prozesse

Berichte versenden

Berichte direkt per E-Mail an die hinterlegten Berichtsempfänger verschicken.

Berichte zum Download im Portal veröffentlichen

Auftraggeber, Sub-Unternehmer

Inventar, Auftragshistorie und Störungen für einzelne Auftraggeber freigeben

Sie können Anlagen und die dazugehörigen Daten für Ihre Auftraggeber freigeben. Mit einem Klick bestimmen Sie, auf welche Daten Ihr Kunde zugreifen kann.

Störungsmeldung direkt in Ihrem Portal erfassen

Ihre Auftraggeber können Ihnen Störungen im Auftraggeberportal, direkt an der betroffenen Anlage melden.

Schnittstellen und Integrationen

Datenaustausch und Anbindung an Ihre Systeme

Umfangreiche Import- und Exportfunktionen (Excel)

Für den Ad-hoc Import oder Export von Anlagen, Inventar, Artikeln oder Aufträgen stehen Ihnen benutzerfreundliche Import- und Exportfunktionen bereit.

Outlook-Kalender-Integration

Die Vernküpfung mit Outlook, Apple Kalender oder Google Kalender erlaubt das automatische übertragen von Aufträgen in Ihren Kalender.
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Integration der IRAS Wartungsbox für die Ein-Mann-Revision von Brandmeldeanlagen

Foxtag und die IFAM GmbH bieten eine gemeinschaftliche Lösung, bei der die IRAS-Wartungsbox mit der Lösung von Foxtag gekoppelt wird.→ Mehr zur Ein-Mann-Revision mit der IRAS-Wartungsbox

API zum Anbinden Ihres ERP-Systems oder Warenwirtschaft

REST-API zum Anbinden Ihres ERP-Systems oder Ihrer Warenwirtschaft.

Testen Sie den kompletten Funktionsumfang

Starten Sie Ihren kostenlosen Test, oder vereinbaren Sie noch heute eine Live-Demo um Foxtag kennenzulernen.

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App screenshot